nach oben
Regina Hutter und Jürgen Jainta, Optiker Schütz
Regina Hutter und Jürgen Jainta, Optiker Schütz
08.09.2016

„Stärkung der Stadt“

„Es ist für uns eine Frage des Selbstverständnisses, sich online zu präsentieren, um so seine Offlinekompetenz darzustellen.Neben unserer eigenen Webseite sehen wir die gemeinsame lokale Plattform der Einzelhändler als eine Stärkung der Stadt als Einkaufszentrum“, so Jürgen Jainta darüber, wie ein zeitgemäßes Marketing- und Vertriebskonzept aussehen sollte.

Neben der eigenen Webseite sehen Regina Hutter und Jürgen Jainta die gemeinsame lokale Einzelhändler-Plattform lokalschatz.de als eine Stärkung für Pforzheim als Einkaufszentrum.

„Bei uns ist es seit Jahren möglich 24/7 (24 Stunden am Tag, sieben Tage die Woche, Anmerkung Red.) Bestellungen und Anfragen zu senden. Zudem können die Kontaktlinsen-Kunden unsere eigene App „Lenstimer“ nutzen, über die sie ganz einfach ihre Produkte bei uns bestellen können“, erläutert Regina Hutter.

Schon bisher werden Stammkunden regelmäßig und individuell über Produkt- und Dienstleistungsneuheiten sowie über aktuelle Angebote informiert. Daneben bietet Optiker Schütz seinen Kunden das Brillen-Abo und die Kontaktlinsen-Flat an.

Und natürlich setzt man bei Schütz auch auf gemeinsame Aktionen mit Händlerkollegen: So finden immer wieder gemeinsame Aktionen wie Modeschauen mit lokalen Modehäusern statt.

Außerdem habe man eine Partnerschaft mit Fabian Böhm, „dem exzellenten Hörgeräteakustiker in Pforzheim, ganz unter dem Motto: Zwei starke Partner, wenn es um Ihre Sinne geht“, so Regina Hutter und Jürgen Jainta

www.lokalschatz.de/optikerschuetz