nach oben
Justin (links) und Schilan probieren den Zeitungsschnipsel-Sauger aus. Urteil: Es macht Spaß. Foto: Privat
Justin (links) und Schilan probieren den Zeitungsschnipsel-Sauger aus. Urteil: Es macht Spaß. Foto: Privat
30.03.2017

Tolle Spiele mit Zeitungspapier: Schnipsel saugen

Pforzheim. Mit Zeitungspapier lassen sich jede Menge tolle Spiele spielen. Eines möchte ich euch heute vorstellen: Den Zeitungsschnipsel-Sauger. Das Spiel ist für beliebig viele Kinder geeignet. Jeder braucht ein Schüsselchen, einen Strohhalm und 20 Zeitungsschnipsel.

Auf ein Kommando saugt man mit dem Strohhalm einzeln seine Zeitungsschnipsel an und legt sie dann im Schüsselchen ab. Wer zuerst alle seine Zeitungsschnipsel ins Schüsselchen befördert hat, hat gewonnen. Probiert es doch einfach mal aus.

Viel Spaß!