nach oben
Vorstandsvorsitzender Jürgen Wankmüller (links) und Oliver Gießinger (rechts) von der Volksbank Wilferdingen-Keltern übergaben die mit PZ-news verlosten iPhones und iPads an die Gewinner. © Kurtz
Die Volksbank Wilferdingen-keltern mit Vorstandsvorsitzendem Jürgen Wankmüller (Mitte) und Oliver Gießinger (rechts) spendeten jeweils 500 Euro an die Musik- und Kunstschule Westlicher Enzkreis und den Musikverein Remchingen, vertreten durch Musikervorstand Bastian Fuchs. Vorstandsvorsitzender Jürgen Wankmüller (links) und Oliver Gießinger (rechts) von der Volksbank Wilferdingen-Keltern übergaben die mit PZ-news verlosten iPhones und iPads an die Gewinner. © Kurtz
15.11.2013

Verlosung auf PZ-news: Volksbank Wilferdingen-Keltern übergibt iPhones und iPads

Wilferdingen. Im schmucken wie funktionalen Rahmen im Sitzungszimmer des Neubaus der Volksbank Wilferdingen-Keltern konnte Vorstandsvorsitzender Jürgen Wankmüller eine Schar von erwartungsvollen Gästen begrüßen. Zur Eröffnung des Neubaus hatte die größte Volksbank zwischen Pforzheim und Karlsruhe ein Gewinnspiel mit PZ-news aufgelegt, dessen acht Gewinner nun vier iPhones und vier iPads erhielten.

Bildergalerie: Volksbank Wilferdingen Keltern: Einblicke in die neue Räume

Wankmüller freute sich über die große und positive Resonanz auf die Einweihungsaktionen. Der Zuspruch zeige, dass die Bank tief in der Region verwurzelt sei. Nicht umsonst verstehe sich die Volksbank Wilferdingen-Keltern seit mehr als 100 Jahren als „verlässlicher Partner der Region“. 13 Geschäftsstellen betreuen rund 17.000 Mitglieder und 36.000 Kunden, was eine Bilanzsumme von 690 Millionen Euro ergibt. Man pflege bewusst eine „ganzheitliche Geschäftsphilosophie“ und sei als genossenschaftliche Bank selbst in stürmischen Zeiten am Finanzmarkt immer ein solider Partner.

Mit der Fertigstellung der neuen Volksbank-Hauptstelle nach fast drei Jahren Bauzeit sei nun auch in Wilferdingen die notwendige Basis für ein zukunftsorientiertes Banking geschaffen. In einem hellen und offenen Ambiente können Mitglieder und Kunden der Volksbank ihre täglichen Bankgeschäfte erledigen, zudem stehen ausreichend Raum und Möglichkeiten für absolut diskrete Beratungen zur Verfügung. Die Volksbank selbst profitiert in ihrem Aufbau und ihrem Betriebsablauf durch die Zusammenlegung von drei Standorten an zentraler Stätte im Wilferdinger Neubau.

Die vier iPhones und vier iPads der PZ-news-Verlosungsaktion zur Neubaueröffnung gingen an Susanne Waldhauer, Melanie Wendel, Heiko Oeder und Marius Buila, alle aus Remchingen, Brigitta Rettkowski aus Straubenhardt, Georg Schön aus Keltern, Marvin Girrbach aus Pforzheim und Regine Schminke aus Stuttgart. Oliver Gießinger und Jeannette Kilian von der Volksbank Wilferdingen-Keltern hatten mit PZ-news-Redakteurin Miriam Fuchs die Gewinner gezogen.

Zur Gewinnübergabe waren auch Vertreter der Musik- und Kunstschule Westlicher Enzkreis und des Musikvereins Remchingen eingeladen. Beide Einrichtungen erhielten Spenden jeweils in Höhe von 500 Euro für ihr musikalisches Engagement bei den Feierlichkeiten zur Neubaueinweihung.