nach oben
Der Jackpot über 500 Millionen Euro wurde von einem bisher noch unbekannten im US-Staat Maryland geknackt. Foto:dpa
Der Jackpot über 500 Millionen Euro wurde von einem bisher noch unbekannten im US-Staat Maryland geknackt
31.03.2012

Weltrekord-Jackpot in den USA geknackt

Washington (dpa) - Der größte Jackpot der Lotto-Geschichte ist geknackt. Die Rekordsumme von 640 Millionen Dollar, das sind umgerechnet fast eine halbe Milliarde Euro, geht in den USA an einen noch unbekannten Spieler im US-Bundesstaat Maryland.

Das sagte der Direktor der Lotterie Mega Millions, Stephen Martino, dem Fernsehsender abc-News. Ob noch andere Lottospieler ein Glückslos abgegeben haben, ist noch unklar. Bei der Ziehung am Freitagabend waren die Zahlen 2, 4, 23, 38, 46 und die Zusatzzahl Megaball 23 für den sagenhaften Gewinn entscheidend.

In den ganzen USA hatte es in den letzten Tagen einen beispiellosen Ansturm auf die Lottostellen gegeben. Für die Ziehung mit dem Rekord-Jackpot sind mehr als eine Milliarde Lose verkauft worden.