nach oben
Ulrike Mayrhofer, Primavera Schömberg
Ulrike Mayrhofer, Primavera Schömberg
08.09.2016

„Wichtig fürs Überleben“

„Das Internet als schnelle Informationsquelle wird in der heutigen Zeit auch für den stationären, regionalen Einzelhandel immer wichtiger. Lokalschatz.de bietet hier Unternehmen nun eine tolle Plattform, sich mit vielen interessanten, regionalen Anbietern gemeinsam zu zeigen – wie ein riesiges Internetkaufhaus“, begründet Ulrike Mayrhofer von Primavera in Schömberg die Teilnahme an Lokalschatz.

„Mein Geschäft , meine Produkte, meine Unternehmensphilosophie bekannter zu machen und dadurch neue Kunden zu gewinnen – das verspreche ich mir durch die Teilnahme an der Aktion“, so Mayrhofer weiter. Zudem könne der regionale Handel mit den zum großen Teil inhabergeführten Geschäften gestärkt werden „Heute können kleine mittelständische Unternehmen gegenüber dem Großhandel nur noch mit neuen Ideen überleben. Hier kann der Lokalschatz eine ganz entscheidende Rolle spielen.

Online-Handel ist für Ulrike Mayrhofer kein Neuland. „Seit 2006 habe ich bereits einen eigenen Online Shop zusätzlich zu meinem Einzelhandelsgeschäft.“ Dieser werde vor allem von Gästen und Urlaubern genutzt, „die zuvor meinGeschäft persönlich kennengelernt haben“

Bei allem Einfluss des Internets: „Die persönliche, individuelle Beratung ist nach wie vor das A und O.“ Kostenloser Verpackungsservice, die kostenlose Einkaufstüte oder bei Bedarf das Verschicken der gewünschten Ware gehörten mit zum Service. Und: Seminare und Eventabende in der Teelounge sowie der Salzgrotte kämen sehr gut an.

Positiv für die Geschäftsleute in Schömberg: „Im Ort kooperieren wir sehr eng miteinander. Dafür sind wir überregional bekannt“, sagt Mayrhofer mit Stolz.

www.lokalschatz.de/primavera