nach oben
Vieles neu macht der Januar: Ein Blick in die neue PZ am Wochenende.
Ein Blick in die neue PZ am Wochenende © Sabine Simon
02.01.2015

Wochenendausgabe: Mehr Seiten, mehr Themen, mehr Gesprächsstoff

Eine moderne Optik, neue Inhalte, mehr Seiten: So präsentiert sich ab Samstag die Wochenend-Ausgabe der „Pforzheimer Zeitung“. Für die besten Geschichten des Wochenendes gibt es auf der Titelseite nun ein großes Schaufenster, jeden Samstag gibt es im Lokalen die heimatverbundene Seite "Heimat! Stark!" und das Wochenendmagazin wird um weitere Seiten und neue Inhalte erweitert. Zum Auftakt bietet PZ-news einen Streifzug durch die neue Wochenendausgabe.

Heimat! Stark!

Die neue Rubrik "Heimat! Stark! präsentiert 52 Geschichten aus der Region für die menschen in der Region. Hier gibt es mehr Infos zum Start der Serie.

Magazin

Das Wochenendmagazin zeigt sich völlig neu. Noch frischer, anregender und unterhaltsamer. Und es ist noch umfangreicher.

Das sind die Themen des Magazins am 3. Januar 2015:

Magazin, Seite 1: Wochenend, mein Sonnenschein.

Samstags und sonntags nehmen sich die Deutschen mehr Zeit für die Lieben und die Liebe, fürs Faulenzen und fürs Frühstücken. Wir würdigen die schönsten Tage der Woche, beschreiben, wie der Sonntag zum Sonntag wurde – und gehen der Frage auf den Grund, ob das Wetter am Wochenende wirklich schlechter ist als unter der Woche.

Ein Vorgeschmack mit spannenden Statistiken und Grafiken gibt es HIER.

Magazin, Seite 2: Die Region feiert Dieter Thomas Kuhn

Er sang schon Schlager, als Helene Fischer noch in den Kindergarten ging: Seit 20 Jahren erobert Dieter Thomas Kuhn mit seiner Musik die Herzen Tausender Fans – und das auch in der Region, wie PZ-Redakteurin Sabine Simon erfahren hat. Denn die Wurzeln seines ersten Fanclubs liegen im Enzkreis.

Einen Vorgeschmack mit Slider-Bild und PDFs seiner Auftritte in Pforzheim finden Sie HIER

Magazin, Seite 3: Vom Pistenjäger zum Handtuchträger

In der ersten Folge ihrer Do-it-yourself-Serie „Macht was draus!“ zeigen die PZ-Redakteurinnen Lisa Belle und Anke Baumgärtel, wie aus einem alten Holzschlitten ein kreativer Handtuchhalter fürs Badezimmer entsteht.

Ein Vorgeschmack: Die Videoanleitung gibt es hier unter www.pz-news.de/macht-was-draus

Magazin, Seite 4: Vorsätze, CDs, Brettspiele und Tipps zum neuen Jahr

Was sind die häufigsten Vorsätze fürs Jahr 2015? Welchen Tipp hat die Magazin-Oma gegen Raclette-Gerüche in der Wohnung? Und welches Spiel müssen Sie im neuen Jahr unbedingt spielen? Das und vieles mehr gibt es auf unserer neuen, kleinteiligen vierten Magazin-Seite. In seiner Spiele-Kolumne stellte PZ-Redakteur Simon Walter „7 Steps“ aus dem Kosmos-Verlag vor.

Einen Vorgeschmack zu "7 Steps" finden Sie hier im Video.

Doppelseite: Was wird 2015 in Pforzheim wichtig?

Die PZ ging mit OB Gert Hager das Jahr 2015 vorab durch: Keiner weiß jetzt schon so viele Termine wie sein Büro. Neben Groß-Events und Routine gibt es Anlässe, die Gert Hager ganz persönlich am Herz liegen.


Dem Autor dieses Textes, Simon Walter, können Sie hier auf Twitter folgen.

Leserkommentare (0)