nach oben
Foto: Symbolbild
Foto: Symbolbild
24.02.2015

Wohl älteste Deustche mit 112 Jahren gestorben

Im Januar hatte sie noch ihren 112. Geburtstag gefeiert - nun ist die wohl älteste Frau Deutschlands, Johanna Klink, in Oschatz (Sachsen) gestorben.

Klink sei in der Nacht vom 19. zum 20. Februar «einfach friedlich eingeschlafen», sagte eine Mitarbeiterin des Pflegedienstes, der sich um Johanna Klink gekümmert hat. Das Nachrichtenportal «Bild.de» hatte darüber berichtet.

Klink galt laut einer von der US-Forschungsgruppe Gerontology Research Group geführten Liste als älteste Deutsche. Schon zu ihrem Geburtstag war sie sehr schwach. Sie hatte einmal gesagt, sie wolle auf jeden Fall Johannes Heesters überleben. Das hat sie geschafft. Der Schauspieler war im Dezember 2011 im Alter von 108 Jahren gestorben.