nach oben
Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat immer noch keinen konkreten Zeitpunkt für einen weiteren Streik genannt.
Streik DB © dpa
04.11.2014

Zeitpunkt für Streik bei der Bahn weiter offen

Die Gewerkschaft Deutscher Lokomotivführer (GDL) hat immer noch keinen konkreten Zeitpunkt für einen weiteren Streik genannt. «Sie wissen, dass wir die Streikplanung rechtzeitig bekanntgeben, anhand der Länge und auch des Beginns unserer Streikmaßnahme», sagte der GDL-Vorsitzende Claus Weselsky in einem am Dienstagmorgen gesendeten Deutschlandfunk-Interview.

Die Menschen würden über die Medien informiert, so dass sie rechtzeitig Alternativen planen und auch buchen könnten.

Außerdem sprach, Weselsky von einer «Hetzkampagne», die gegen die Gewerkschaft und ihn stattfinde. «Das, was hier als Medienkampagne gemacht worden ist, ist schlimm genug, weil wir mit unseren rechtmäßigen Streikmaßnahmen in die Nähe von Terroristen gestellt worden sind. Und das haben weder Lokführer noch Zugbegleiter verdient», sagte Weselsky.