nach oben
Bequem und in Ruhe von zu Hause können Nutzer von lokalschatz.de Waren reservieren.  Foto: Fotolia
Bequem und in Ruhe von zu Hause können Nutzer von lokalschatz.de Waren reservieren. Foto: Fotolia
13.09.2016

lokalschatz.de - mit der PZ für einen starken lokalen Handel

Uns liegt der Handel der Region Nordschwarzwald sehr am Herzen. Immer wieder führen wir intensive Gespräche und erörtern gemeinsam die Kundenwünsche. Die Ergebnisse dieser Recherche liegen nun vor: Mit unserer neuen Marke „Lokalschatz“ und flexiblen Marketingpaketen geben wir einerseits dem lokalen Handel einen nachhaltigen Impuls, bieten aber auch den potenziellen Kunden Anreize. Das Medienhaus Pforzheimer Zeitung ist dabei Ihr kompetenter und verlässlicher Partner.

Was ist Lokalschatz?

Lokalschatz.de ist eine Initiative des PZ-Medienhauses für lokale Händler und bewusste Endverbraucher in Pforzheim, dem Enzkreis und Baden-Württemberg.

Lokalschatz.de funktioniert nach dem Prinzip Click & Collect. Damit kann der Endverbraucher bei seinem „Lokalschatz“ ein Produkt reservieren und entsprechend der Reservierungskonditionen in den folgenden Tagen abholen. Dadurch erhält der Kunde eine persönliche, fachkundige Beratung sowie professionellen Service von seinem lokalen Händler. Auf diese Weise findet er seinen „Lokalschatz“ und kann ihn langfristig behalten.

Lokalschatz.de unterstützt auch die knapp 70 Prozent der Händler in Baden-Württemberg, die für ihre Produkte keine Online-Präsenz haben.

Lokalschatz.de bietet dem lokalen Handel einen einfachen und risikolosen Einstieg in den Online-Handel und durch die flexiblen Marketingpakete des PZ-Medienhauses einen nachhaltigen Impuls in der Region.

Wer ist ein Lokalschatz?

Lokalschatz ist ein lokaler Einzelhandel, der mit seinen hochwertigen Produkten und fachkundigen Beratung in der Lage ist, seinen Kunden mehr Lebensqualität zu bieten.