nach oben
Sie will unbedingt auf den Fahrersitz – Audi räumt in neuem Spot mit Stereotype auf.
Sie will unbedingt auf den Fahrersitz – Audi räumt in neuem Spot mit Stereotype auf. © Screenshot YouTube
10.01.2017

"rausgefischt": Audi räumt in neuem Spot mit Klischees auf

Dass Sportwagen längst nicht mehr nur für Männer interessant sind, das dürfte in der Automobil-Branche längst bekannt sein. Damit auch der letzte Zweifler von seinen historischen Klischees abkommt, hat Audi für den spanischen Markt zusammen mit der Werbeagentur Proximity Barcelona einen Werbespot kreiert, der eine Handlung entgegen jeglicher Stereotype mit sich bringt.

In dem dreiminütigen Werbefilm erwachen die Spielzeuge in einem Laden nachdem das Licht ausgeht, woraufhin sich Barbie bitter enttäuscht über die eigene Kutsche dem „Männerspielzeug“ widmet. Kurzerhand beschließt sie sich in einen Audi R8 zu setzen, wobei sie darauf besteht auf dem Fahrersitz Platz nehmen zu dürfen. Es beginnt eine rasante Tour quer durch den Spielzeughandel.

Leserkommentare (0)