nach oben
blaulicht polizei © Symbolbild: dpa
16.09.2018

Mehrere Verletzte bei Angriffen auf Flüchtlinge

Hasselfelde/Halberstadt (dpa) - Die Polizei im Harz ermittelt nach zwei Angriffen auf Ausländer mit mehreren Verletzten wegen Volksverhetzung und Körperverletzung.In Hasselfelde griffen zwei Männer am Samstagabend eine Gruppe junger Afghanen am Rande eines Sportplatzes an, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Dabei sei ein 17 Jahre alter Jugendlicher leicht verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen waren zwei Männer auf die vierköpfige Gruppe zugegangen, hatten sie beschimpft und volksverhetzend beleidigt. Anschließend schlugen sie den 17-Jährigen. Als eine Betreuerin schlichten wollte, stießen die Täter sie gegen das Auto. Die Frau blieb unverletzt. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei den Angreifern um Deutsche handelt. Sie konnten unerkannt flüchten.

In der Nacht zu Sonntag kam es im gut 30 Kilometer entfernten Halberstadt zu einem ähnlichen Vorfall. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei wurden drei somalische Staatsbürger auf dem Weg zu ihrer Unterkunft von fünf Deutschen beschimpft und volksverhetzend beleidigt. Die fünfköpfige Gruppe soll erheblich betrunken gewesen sein.

Bei einem Streit zwischen den Beteiligten seien die drei Asylbewerber verletzt worden. Auch ein 22 Jahre alter Mann aus der Gruppe der mutmaßlichen Angreifer zog sich Blessuren zu. Alle vier Verletzten wurden ärztlich behandelt, konnten das Krankenhaus aber nach kurzer Behandlung wieder verlassen. Die Ermittlungen dauerten in beiden Fällen an, hieß es.

Calwer
16.09.2018
Mehrere Verletzte bei Angriffen auf Flüchtlinge

Am 02.09. gab es in Villingen-Schwenningen eine Gruppe Asylsuchender die friedliche Passanten attackierten. Die mediale Berichterstattung ging nicht über die Landesgrenze hinaus. Verurteilen muss man Gewalt und Hetze generell. Es ist aber nicht dienlich, wenn einseitige Berichterstattungen über Tage/Wochen erfolgen. Würden unsere Politiker / Justiz konsequent straffällige Asylbewerber abschieben und auch generell endlich wieder ( auch bei deutschen Straftätern ) härtere Strafen verhängen dann ...... mehr...

rostiger ritter
16.09.2018
Mehrere Verletzte bei Angriffen auf Flüchtlinge

Ist das jetzt ein Whataboutismus oder nicht?:confused: Hat er das in der ehemaligen Sowjetunion gelernt oder nicht?:confused: Schokolade?:)... mehr...

Calwer
16.09.2018
Mehrere Verletzte bei Angriffen auf Flüchtlinge

@rostiger Ritter......... der Rost ist wahrscheinlich schon ins Hirn eingedrungen. Aber zumindest bekennst du dich zu deinem " Rost ". mehr...

rostiger ritter
16.09.2018
Mehrere Verletzte bei Angriffen auf Flüchtlinge

[QUOTE=Calwer;306334]@rostiger Ritter......... der Rost ist wahrscheinlich schon ins Hirn eingedrungen. Aber zumindest bekennst du dich zu deinem " Rost ".[/QUOTE] Aber das ist doch [URL="https://static.chefkoch-cdn.de/ck.de/rezepte/11/11126/47741-960x720-arme-ritter-rostige-ritter.jpg"]Zimtzucker[/URL]... ;) [URL="http://debeste.de/upload/2792737d590ddf3f6c2f10dc8a3d6e889418.jpg"]Schokolade?[/URL];) mehr...