nach oben
PZ-news fragt Passanten in der Pforzheimer Fußgängerzone nach Vorsätzen fürs neue Jahr.
2011 - bringt das neue Jahr auch neue Vorsätze? © dpa
05.01.2011

2011 - bringt das neue Jahr auch neue Vorsätze?

PFORZHEIM. Mit den Vorsätzen fürs neue Jahr ist das ja so eine Sache. Während sich manche einen ganzen Katalog an Änderungen vornehmen und endlich Besserung in Schule oder Partnerschaft geloben, verzichten andere lieber ganz darauf, mit dem 1. Januar sämtliche schlechte Gewohnheiten loszuwerden.

Die Erfahrung aus vergangenen Jahren hat wohl nicht selten für Ernüchterung gesorgt. „Ich kann Vorsätze sowieso nie einhalten“, verrät eine Passantin dem Video-Team von PZ-news. Wenn man sich aber dann doch etwas vornimmt, sollte man nicht zu hoch greifen und jeden Erfolg im Kalender festhalten, das helfe schließlich zur Motivation, weiß Zohra Ziai aus Pforzheim.

Und wer alles richtig machen möchte, hört am besten das ganze Jahr über nicht auf, sich immer wieder neue Vorsätze vorzunehmen - dann klappt es vielleicht auch endlich mit den besseren Noten.