nach oben
Die Beamten konnten bei der 36-Jährigen einen Wert von 2,5 Promille feststellen.
Die Beamten konnten bei der 36-Jährigen einen Wert von 2,5 Promille feststellen. © Symbolbild: dpa
18.05.2018

2,5 Promille: Polizei hält total betrunkene Fahrradfahrerin an

Pforzheim. Weil eine Radfahrerin durch ihre Fahrweise aufgefallen ist, wurde sie am Donnerstagabend von der Polizei angehalten und unterzog sich anschließend einem Atemalkoholtest.

Um 23.30 Uhr fiel den Beamten des Polizeireviers Pforzheim-Nord die 36 Jahre alte Fahrradfahrerin auf, die laut Polizei beim Erkennen des Streifenwagens auffällig von ihrem Rad sprang.

Bei der anschließenden Kontrolle durch die Polizeibeamten stellte sich heraus, dass die Fahrerin offenbar erheblich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 2,5 Promille, weshalb die 36-Jährige erst einmal eine Blutprobe auf der Dienststelle abgeben musste.