nach oben
600 Kinder haben am Bewegungstag teilgenommen. © Ketterl
10.03.2011

600 Kinder nehmen an Bewegungstag teil

PFORZHEIM. Rund 600 Vorschulkinder aus 33 Kindertageseinrichtungen haben am Donnerstag beim Aktions- und Bewegungstag teilgenommen. Für die neue Sportbürgermeisterin Monika Müller ein willkommener Anlass, vor Ort die Organisatoren und die Kinder kennenzulernen. Den Aktionstag für Vorschulkinder veranstaltet die Stadt Pforzheim zum zweiten Mal gemeinsam mit dem Sportkreis Pforzheim-Enzkreis in Zusammenarbeit mit 15 Pforzheimer Sportvereinen und dem Turngau Pforzheim-Enz.

Bildergalerie: Bewegungstag in den Kindertagesstätten

Im vergangenen Jahr sei dieser Tag zum ersten Mal auf die Beine gestellt worden, berichtet Gudrun Augenstein, Vorsitzende des Sportkreises. Damals seien nur die städtischen Kindertagesstätten angesprochen worden, diesmal auch die Einrichtungen konfessioneller und freier Träger.(dok)