nach oben
Ein 79 Jahre alter Mann ist mit seinem Opel gegen die Wand der Arcus-Klinik geprallt.
Ein 79 Jahre alter Mann ist mit seinem Opel gegen die Wand der Arcus-Klinik geprallt. © Ketterl
27.06.2013

79-Jähriger prallt beim Ausparken gegen Hauswand

Pforzheim. Vermutlich wegen eines Bedienungsfehlers ist der Auspark-Versuch eines 79 Jahre alten Mannes am Donnerstag Vormittag an der Hauswand der Arcus-Klinik in Pforzheim geendet. Der Mann wurde dabei leicht verletzt.

Nach Polizeiangaben wollte der Mann gegen 11.15 Uhr aus dem Behindertenparkplatz ausparken. Aufgrund eines Bedienungsfehlers beschleunigte er zu stark, raste im Außenbereich des Restaurants Arcuisine über mehrere Stühle und Tische und prallte schließlich gegen die Wand der Klinik. Der Fahrer zog sich leichte Verletzungen zu, der Opel musste abgeschleppt werden. Laut Polizei entstand ein Schaden in Höhe von 15.000 Euro.

Leserkommentare (0)