nach oben
Symbolbild pixabay
Symbolbild pixabay
24.06.2018

80 Reifen aus Sattelzug auf A8-Rastplatz gestohlen

Pforzheim. Unbekannte haben in der Nacht zum Samstag 80 Reifen aus einem Sattelzug geklaut.

Wie die Polizei mitteilte, parkte ein serbischer Fahrer am Freitag gegen 18.30 Uhr seinen slowenischen Sattelzug auf dem Rastplatz „Am Kämpfelbach“ auf der A8. Um 20.30 Uhr legte er sich in seinem Führerhaus schlafen. Als er gegen 4 Uhr wieder losfahren wollte, bemerkte er die aufgeschlitzte Plane an seinem Sattelauflieger. Von der Ladefläche wurden 80 Reifen der Marke „Goodyear“ entwendet. Der Schaden beläuft sich laut Polizei auf rund 20.000 Euro. Vermutlich wurden die Reifen mit einem Lkw abtransportiert. Der Parkplatz befindet sich zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-West und Pforzheim-Nord in Fahrtrichtung Stuttgart. Die Autobahnpolizei Pforzheim sucht Zeugen unter der Telefonnummer (07231) 125810.