nach oben
Reif für die Party: Beim Abimove wird der Schulstress rausgelassen. © Röckinger
Die Stadt wird zur Partymeile. Im Augenblick rollt der Abimove durch die Pforzheimer Innenstadt. Gegen 11 Uhr wird der Messplatz zur Disco. © Türschmann
30.06.2014

Abimove: 16 Lkw voller partyhungriger Ex-Schüler

Pforzheim. Jetzt haben sie das große Ziel vor Augen: die Mega-Party auf dem Messplatz. 16 Lastwagen, vollgepackt mit Getränken und dröhnenden Musikanlagen sind durch die Innenstadt gerollten, die Westliche entlang über den Leopoldplatz und über die Habermehlstraße zurück zum Messplatz. Von den Ladeflächen der Anhänger jubelten die 1500 Pforzheimer Abiturienten. Der Partywurm war nicht zu übersehen und noch weniger zu überhören.

Bildergalerie: Szenen von der Abimove-Party 2014 auf dem Messplatz - 2

Bildergalerie: Szenen von der Abimove-Party 2014 auf dem Messplatz - 1

Wummernde Bässe, hämmernde Beats – der Abistress wurde beim Lkw-Korso lautstark weggefeiert. Veranstalter Tobias Gay, der den Abimove zum vierten Mal mit Hilfe der Abiturienten organisiert, hat im Vorfeld mit 3000 Teilnehmern gerechnet. Rechtzeitig zur großen Party auf dem Messplatz hat sich das Wetter gebessert. Der Abimove hat inzwischen unter den Feierwütigen einen erstklassigen Ruf weit über die Kreisgrenzen hinaus gewonnen, was garantiert, dass die Partyzone auf dem Messplatz mit Leben gefüllt sein wird.

Bildergalerie: Ausgelassene Partystimmung beim Abimove 2014 - 1

Bildergalerie: Ausgelassene Partystimmung beim Abimove 2014 - 2

Doch die Fete endet nicht am frühen Nachmittag. Dann wird es zwar auf dem Messplatz wieder ruhig, doch abends geht es bei der Aftershow im "Musikpark" und im "salt&pepper" weiter. In den Clubs wird übrigens auch das Deutschland-WM-Spiel live übertragen.

Bildergalerie: Abimove2014: Partyzug mitten durch die Stadt

Leserkommentare (0)