AdobeStock_97079173
Selbst der Advent ist in diesem Jahr unter Coronabedingungen anders und wurde auf ein Minimum begrenzt.   Foto: Floydine/stock.adobe.com (Symbolbild)

Advent, Advent, kein Lichtlein brennt - wie Corona selbst vor dem Adventskranz nicht halt macht

Pforzheim. Ja, in diesem Jahr ist vieles anders. Auch der Advent. Selbst dieser wurde coronabedingt auf ein Minimum begrenzt. So scheinen sich neuerdings nur noch maximal drei Kerzen auf dem Adventskranz tummeln zu dürfen. Wie sonst ließe sich folgende Geschichte erklären? Um den Kontakt zu hellen und weniger hellen Kerzen zu beschränken, verlagert die Autorin dieser Zeilen ihren Einkauf in die digitale Welt – wie viele andere auch.

Und noch bevor die mintfarbenen Stumpenkerzen verschiedener Länge bei ihr eintreffen,

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?