nach oben
Sprühlogos wie dieses werben für die kulturelle Einrichtung.
Sprühlogos wie dieses werben für die kulturelle Einrichtung.
29.09.2015

Alle Logos führen zum Theater

Sie sind bunt, zahlreich und weisen den Weg zum Theater: die Logos, die derzeit in der Innenstadt auf Asphalt und Pflaster zu sehen sind. Die Kombination aus Schriftzug und neugestalteter „Corporate Identity“ ist Teil einer Marketingkampagne zum 25-jährigen Bestehen, wie Verwaltungsdirektor Uwe Dürigen erklärt. „Es sollte ein Zeichen der kulturellen Vielfalt sein, zu der auch das Theater mit Schauspiel, Ballett und Musiktheater gehört. Wir wollten zum Ausdruck bringen, dass wir die Stadt bereichern

Die Aktion erinnert an eine Guerilla-Werbung für Hahn Automobile – auch die Theater-Logos sind mit Sprühkreide aufgebracht worden. Im Unterschied zum über Nacht und ohne Genehmigung mit dem Schriftzug „““Kikeriki“ versehenen Zebrastreifen an der Bleichstraße, für den die Werbeagentur ein Bußgeld zahlen musste, sind sie allerdings im Einvernehmen mit der Stadtverwaltung aufgebracht worden.

Mehr lesen Sie am Mittwoch in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.

Leserkommentare (0)