nach oben
Lodernde Flammen und dichter Rauch - ein Anhänger ist an der Blücherstraße in Brand geraten.
Lodernde Flammen und dichter Rauch - ein Anhänger ist an der Blücherstraße in Brand geraten. © Frei
18.03.2016

Anhänger brennt auf Parkplatz in Pforzheimer Nordstadt aus

Pforzheim. Lodernde Flammen und starker, dichter Rauch mit vielen Rußteilchen haben am Freitag an der Blücherstraße für Aufsehen gesorgt. Ein vor einem Wohn- und Geschäftshaus abgestellter Anhänger fing gegen 15.30 Uhr Feuer.

Etliches Kunststoffmaterial ist dabei in Flammen aufgegangen, was in der Regel zu dichtem Qualm führt. Unklar ist, ob der Rauch eine angrenzende Wohnung durch den Zug in ein geöffnetes Fenster in Mitleidenschaft gezogen hat. Auch über die Schadenshöhe und die Brandursache gibt es noch keine Informationen.

Durch sein rasches Eingreifen verhinderte ein Trupp der Feuerwehr, dass die Flammen auf Gebäude oder andere Fahrzeuge übergreifen konnten.

Leserkommentare (0)