760_0900_105259_Pforzheim_Stadt.jpg
Die Besetzung neuer Stellen in der Stadt braucht nicht nur Zeit, teils findet sich auch niemand Geeignetes.

Arbeit ist da, manch' Kollege nicht – Warum die beschlossenen neuen Stellen noch nicht besetzt sind

Pforzheim. Im Frühjahr hat der Gemeinderat knapp 200 zusätzliche Stellen bewilligt. Ein halbes Jahr später sind noch längst nicht alle davon besetzt – geschweige denn überhaupt ausgeschrieben. Das wird auch zum Jahresende in Teilen noch der Fall sein. Die PZ hat bei der städtischen Verwaltung nachgehakt, woran das eigentlich liegt. Die Antwort: jedenfalls nicht nur an der Stadt.

Wie viele der knapp 200 zusätzlichen Stellen sind mittlerweile besetzt?

„Bei der Stadt Pforzheim wurden inklusive der Auszubildenden im Jahr 2019

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?