760_0900_114932_DSC06985.jpg
Dieses Bild bietet sich aktuell vor Ort.  Foto: Moritz 

Arbeitsagentur-Umbau bei laufendem Betrieb: Wandel zieht sich noch bis Mitte 2021

Pforzheim. „Arbeitsagentur wird eleganter“, hatte die „Pforzheimer Zeitung“ getitelt. Das war im Juli 2018. Seit rund zwei Jahren wird nun schon in und an dem Bau mit der Hausnummer 32 an der Luisenstraße gewerkelt. Bis zur Fertigstellung wird nach PZ-Informationen mindestens ein weiteres Jahr ins Land gehen. Dass der Fortschritt für Außenstehende schleppend verläuft, hat gleich mehrere Gründe.

Zum einen ist ein Großteil der Arbeiten von außen gar nicht auszumachen. Zum anderen stehen die Planer und Macher vor der steten Herausforderung, den großen Wandel bei laufendem Betrieb zu vollziehen. Wie Stefan Gauß,

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?