nach oben
Inforveranstaltung zu Flüchtlingen in der Jahnhalle.
Inforveranstaltung zu Flüchtlingen in der Jahnhalle. © Simon Walter
Auch im November 2014 gab es eine Info-Veranstaltung - damals im CCP. Foto: Seibel/Archiv
Auch im November 2014 gab es eine Info-Veranstaltung - damals im CCP. Foto: Seibel/Archiv
28.09.2015

Asyl-Diskussion zwischen Hilfe und Hitzigkeit - Ticker zum Nachlesen

Gut 200 Pforzheimer haben sich in der Jahnhalle über die Flüchtlingspolitik der Stadt informiert - und mitunter auch lautstark mitdiskutiert. Zwar blieb die Info-Veranstaltung am Montagabend weitestgehend sachlich. Doch einzelne Wortmeldungen spiegelten auch viele Ängste wieder. PZ-news tickerte live.


Ticker aktualisieren


 

Oberbürgermeister Gert Hager wird die Gäste begrüßen. Auf dem Podium vertreten sind Sozialbürgermeisterin Monika Müller, Sabine Jost (Diakonie), Oliver Hiller (Polizei) und als Moderator Pfarrer Hans Gölz-Eisinger. Im Anschluss an den Informationsteil besteht für die Bürgerinnen und Bürger Gelegenheit, Fragen zu stellen.

Die Informationsreihe der Stadt wird zu den kleineren Unterkünften in den jeweiligen Quartieren fortgesetzt: etwa für den Standort Am Nagoldhang am Mittwoch, 30.September, ab 18 Uhr in der Sporthalle der Otterstein-Realschule, Schwarzwaldstraße 147.