760_0900_121680_DSC02433.jpg
Mitarbeiter des Ordnungsamts überprüfen seit kurzem in der Fußgängerzone die Einhaltung der Maskenpflicht – bald auch am „Fritz-Erler“.  Foto: Moritz 

Auf Wunsch des Rektors: Corona-Kontrollen auch vor Pforzheimer Fritz-Erler-Schule

Pforzheim. „Richtig beobachtet – doch uns sind die Hände gebunden“, sagt Martin Hoffmann, Rektor der Fritz-Erler-Schule an der Westlichen. Ein Leser hatte sich an die PZ gewandt, irritiert darüber, dass zwar das Training von Fußballmannschaften coronabedingt verboten ist – aber (bisher) unsanktioniert Schüler zu Dutzenden ohne Maske und jeden Mindestabstand unterschreitend, bei der Bushaltestelle rauchend dicht an dicht stehen.

„Wer volljährig ist, gegen den haben wir keine Handhabe, wenn er den

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?