106525901

Aufmerksamer Polizist entdeckt gesuchten Straftäter in Pforzheim

Pforzheim. Ein aufmerksamer Polizeibeamter ist einem 20-jährigen Straftäter am Dienstagabend in Pforzheim zum Verhängnis geworden. 

Wie die Beamten mitteilten, beobachtete der Polizist, der gerade privat unterwegs war, den 20-Jährigen, wie er in eine Gaststätte in Huchenfeld ging. Da der Polizist sich erinnerte, dass gegen den jungen Mann ein Haftbefehl unter anderem wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz bestand und er gesucht wird, rief er seine Kollegen zu Hilfe. Diese konnten den 20-Jährigen nach Verlassen der Lokalität festnehmen. 

Weil er einige Tabletten bei sich hatte, die unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, kommt er nicht nur in Haft, sondern wird auch noch wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz angezeigt.