AdobeStock_367165983
Das Ziel von Reiner M. ist der Start der Ausbildung zum Kfz-Mechaniker. 

Ausbildung fest im Blick: PZ-Aktion "Menschen in Not" übernimmt Kosten für Laptop und feuerfeste Kleidung

Pforzheim. Das Leben von Reiner M. (Name geändert) ist voller Rückschläge und negativer Erfahrungen. Nun ist der 25-Jährige im Wichernhaus der Stadtmission angekommen. Er hat dort nicht nur ein Zuhause gefunden, sondern auch dank der Sozialberatung den Kopf frei. Er steckt nämlich in einem berufsvorbereitenden Jahr.

Das Ziel von Reiner M. ist der Start der Ausbildung zum Kfz-Mechaniker. Schon jetzt fällt der junge Mann in seinem Betrieb durch Motivation und Geschick auf. Nun startet der praktische Unterricht. Hierfür wird funken- und feuerfeste Kleidung benötigt. Doch Geld hat er ebenso wenig wie für den Kauf eines Laptops für den Online-Unterricht der Berufsschule. „Menschen in Not“ übernimmt für ihn die Kosten. 

Susanne Knöller

Susanne Knöller

Zur Autorenseite