nach oben

Tierisch was los

Fahndungsbilder der Wellensittichdame Flocke © Privat
20.08.2018

Ausgebüxter Wellensittich "Flocke" weiter flüchtig

Pforzheim. Wellensittich-Dame „Flocke“ wird von ihren Besitzern weiterhin vermisst. Der Vogel war am 5. August aus seinem Käfig an der Bleichstraße ausgebüxt. Kurze Zeit später wurde der weiß-blaue Wellensittich mehrfach von PZ-Lesern an der Vogesenallee und in einem Garten an der Morsestraße gesichtet.

Eine der Leserinnen fütterte den Vogel in den vergangenen Tagen immer wieder, um ihn bei Kräften zu halten. Es gelang der Frau aber nicht, den Sittich einzufangen. Zuletzt hatte sie „Flocke“ am Freitagnachmittag an der Morsestraße gesehen und daraufhin Besitzer Bernd Zarembowicz informiert. Doch selbst mit vereinten Kräften schafften sie es nicht, „Flocke“ in den Käfig zu bugsieren. Zwischenzeitlich hat sich auch ein Paar aus Eisingen bei der PZ gemeldet, das einen blau-weißen Wellensittich auf einem Feld zwischen Eisingen und Kieselbronn eingefangen hat – jedoch schon am vergangenen Dienstag, sodass es sich wohl nicht um die vermisste „Flocke“ handelt.

Hinweise zu „Flocke“ per Mail an zarembowicz@web.de.