DSC07812
Der Fahrer konnte sich in Sicherheit bringen. Das Fahrzeug war jedoch nicht mehr zu retten. 

Auto auf A8 bei Pforzheim brennt vollständig aus

Pforzheim. Zwischen den Anschlussstellen Pforzheim West und Nord der Autobahn 8 ist in der Nacht zwischen Samstag und Sonntag ein Auto komplett ausgebrannt.

Eine Minute nach Mitternacht erreichte die Polizei der Hinweis, dass ein Audi auf der A8 auf dem Standstreifen stehe, da der Fahrer einen auffälligen Rauchgeruch wahrgenommen hatte. Kurz nachdem sich dieser in Sicherheit bringen konnte, fing das Auto Feuer und brannte komplett aus.

DSC07765
Bildergalerie

Brennendes Auto auf A8 bei Pforzheim ruft Feuerwehr auf den Plan

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr löschten das brennende Fahrzeug. Zum entstandenen Schaden konnte die Polizei noch keine Angaben machen. Als Ursache vermute man einen technischen Defekt, erklärte ein Sprecher der Polizei.

Verletzte habe es keine gegeben. Der Autobahnabschnitt musste kurzzeitig voll gesperrt werden.