nach oben
Der Autobrand auf einem Parkplantz an der Büchenbronner Straße war schnell geläscht. Foto: Ketterl
Der Autobrand auf einem Parkplantz an der Büchenbronner Straße war schnell geläscht. Foto: Ketterl
24.11.2017

Auto brennt auf Parkplatz neben Büchenbronner Straße

Pforzheim. Gerade noch rechtzeitig hat es ein von Pforzheim her kommender Autofahrer auf der Büchenbronner Straße geschafft, den Parkplatz mit dem Ortsplan kurz vor dem Höhenstadtteil anzusteuern. Dann schlugen auch schon Flammen aus dem Motorraum.

Um 17.24 Uhr ging der Alarm bei der Polizei ein, wenige Minuten später waren schon zwei Fahrzeuge mit elf Mann von der Berufsfeuerwehr Pforzheim und der Freiwilligen Feuerwehr Büchenbronn vor Ort. Der Brand im Motorraum war schnell gelöscht. Die Polizei vermutet einen Kupplungsschaden als Brandursache.