WhatsApp Image 2021-12-01 at 18.30.08
An der Ecke Ispringer Straße/Salierstraße ist der Fahrer eines schwarzen BMW auf einen parkenden Ford Transit geprallt. 

Autofahrer kracht betrunken auf geparkten Sprinter in der Pforzheimer Nordstadt

Pforzheim. Absolut fahruntüchtig gewesen ist am Mittwoch gegen 18 Uhr ein 62-Jähriger, der an der Ecke Ispringer Straße/Salierstraße mit seinem Dreier-BMW voll auf einen parkenden Ford Transit geknallt ist.

Weil es anfangs so aussah, als ob der Fahrer vielleicht gesundheitliche Probleme gehabt haben könnte, machten sich neben der Polizei, ein Rettungswagen und der Notarzt auf den Weg.

Als die Einsatzkräfte am Unfallort eintrafen, befand sich der Mann noch in seinem Auto. Er reagierte auf keinerlei Kontaktversuche. Die Beamten mussten letztlich eine Türe des Fahrzeuges öffnen und ihm beim Aussteigen behilflich sein.

Ein Alkoholvortest schlug aufgrund der übermäßigen Alkoholisierung mehrmals fehl. Der Betrunkene wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde eine Blutprobe zur Bestimmung des Alkoholgehaltes im Blut entnommen.

Sein Führerschein wurde durch die Beamten einbehalten. Gegen den 62-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.