nach oben
Foto: Symbolbild
Foto: Symbolbild © dpa
13.12.2016

Autofahrer missachtet Vorfahrt - Frau bei Unfall leicht verletzt

Pforzheim. Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen ist eine Autofahrerin leicht verletzt worden. Laut Polizei bog ein 34-jähriger Autofahrer gegen 7.45 Uhr von der Straße „Unterm Wolfsberg“ nach links auf die Landesstraße in Richtung Eisingen ab.

Hierbei missachtete er die Vorfahrt einer aus Richtung Pforzheim kommenden 30-Jährigen. Im Kreuzungsbereich stießen die Fahrzeuge zusammen, und das Verursacherfahrzeug wurde gegen ein weiteres Fahrzeug gedrückt. Das Auto der 30-Jährigen kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß gegen ein Verkehrszeichen. Die leicht verletzte Frau wurde vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wird auf 7000 Euro geschätzt.