nach oben
© DPA-Symbolbild
18.02.2016

Autoscheibe eingeschlagen und Tasche gestohlen

Pforzheim. Ein Dieb hatte anscheinend nicht nur ein Auge auf eine Tasche in einem Auto geworfen, sondern auch gleich einen Stein auf die Scheibe. Aber nur um zu merken, dass sich nichts Wertvolles in der Tasche befindet.

Am Mittwochmorgen zwischen 0.30 Uhr und 1.00 Uhr wurde an der Gotenstraße die Beifahrerscheibe eines geparkten Autos von einem unbekannten Täter eingeworfen und daraus eine Tasche gestohlen. Der Dieb warf die entwendete Tasche aber wenige Meter vom Tatort entfernt wieder weg, da er offenbar nichts mit dem Inhalt anfangen konnte.

Wer in diesem Zeitraum etwas Verdächtiges beobachtet hat, soll sich telefonisch beim Polizeirevier Pforzheim-Nord unter Telefon (07231) 186-3211 melden. Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich auf mehrere Hundert Euro.