nach oben
Von der Klingenstraße in Mäurach ist dieser BMW aus noch unbekannten Gründen einen Abhang hinuntergepoltert.
Von der Klingenstraße in Mäurach ist dieser BMW aus noch unbekannten Gründen einen Abhang hinuntergepoltert. © Ketterl
23.09.2015

BMW-Fahrer fährt im Mäurach Abhang hinunter und prallt gegen Baum

Pforzheim. Glück im Unglück hatte ein BMW-Fahrer am Mittwochnachmittag an der Klingenstraße im Pforzheimer Stadtteil Mäuerach. Er war einen Abhang hinuntergefahren und gegen einen Baum geprallt, blieb aber offensichtlich von sehr schweren Verletzungen verschont.

Nach ersten Erkenntnissen war der BMW-Fahrer aus dem Raum Karlsruhe um 15.45 Uhr auf der Klingenstraße von Wurmberg in Richtung Pforzheim unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache von der Straße abkam. Das Auto geriet erst rechts ins Bankett, fuhr dann durchs Grün zum Bächlein Mäurachklinge hinunter und krachte schließlich gegen einen Baum. Der BMW blieb auf der Seite liegen.

Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehr Pforzheim war mit acht Kräften und zwei Fahrzeugen im Einsatz. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfall-Ursache aufgenommen. Über mögliche Umweltschäden in Folge des Unfalls ist noch nichts bekannt.