nach oben
Am Dienstagmorgen hatten bislang unbekannte Täter die Volksbank auf dem Haidach überfallen.
Am Dienstagmorgen hatten bislang unbekannte Täter die Volksbank auf dem Haidach überfallen. © Ketterl
05.08.2011

Banküberfall auf dem Haidach: Verdächtiger Pkw gesucht

PFORZHEIM. Bei den kriminalpolizeilichen Ermittlungen zum Banküberfall im Pforzheimer Stadtteil Haidach haben sich neue Hinweise ergeben. In unmittelbarer Tatortnähe fiel ein dunkelfarbener Pkw auf, der mit mehreren Personen besetzt war und offensichtlich mit dem Überfall vom 2. August in Zusammenhang stehen dürfte.

Zeugen, die ein solches Fahrzeug gesehen haben melden sich bei der Kriminalpolizei Pforzheim unter der Telefonnummer 07231/1860.

Drei Männer hatten am Dienstag bewaffnet eine Volksbank-Filiale in der Pillauerstraße auf dem Haidach überfallen. Anschließend waren sie zu Fuß geflohen. Sie erbeuteten mehrere tausend Euro. Von den Tätern fehlt weiterhin jede Spur.