nach oben
Absolutes Halteverbot: Von heute an stehen die Parkplätze an der Ebersteinstraße nicht mehr zur Verfügung.
Absolutes Halteverbot: Von heute an stehen die Parkplätze an der Ebersteinstraße nicht mehr zur Verfügung.
28.08.2017

Bauarbeiten verschärfen Parkplatznot in Nordstadt

Pforzheim. Ein Tag Galgenfrist blieb am Montag den nach einem Parkplatz suchenden Autofahrern in der Nordstadt. Wie Schilder am Rand der Ebersteinstraße verdeutlichten, tritt die für den Beginn dieser Woche angekündigte Sperrung von Parkplätzen an diesem Dienstag ab 7 Uhr definitiv in Kraft.

Wie berichtet, beginnen die Stadtwerke Pforzheim mit dem Ausbau des Fernwärme-Versorgungsnetzes an der Eberstein- und Salierstraße sowie dem Kreuzungsbereich zur Kronprinzenstraße. Die Bauzeit soll laut SWP etwa 14 Wochen betragen. In dieser Zeit sei die Benutzung der Parkplätze nur eingeschränkt möglich und auch mit Behinderungen im Straßenverkehr zu rechnen.

Mehr lesen Sie am Dienstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.

HWB
29.08.2017
Bauarbeiten verschärfen Parkplatznot in Nordstadt

Nicht nur in der Ebersteinstraße gibt es derzeit Behinderungen. Auch die Christophallee ist baulich bedingt eine Schuttwüste. Für Fußgänger Rollstuhl-u. Rollatorfahrer ein Ding der Unmöglichkeit da die Reha, den Arzt oder die Christophapotheke sicher zu erreichen. Letzte Woche Donnerstag habe ich mich schon im Vorzimmer der Baubürgermeisterin Schüssler telefonisch gemeldet und auf diesen Missstand hingewiesen. Frau Schüssler hat mir tags darauf eine E-Mail geschickt und geschrieben sie setze ...... mehr...

Testy
29.08.2017
Bauarbeiten verschärfen Parkplatznot in Nordstadt

Wie eine Baustelle mach Lärm und Schmutz? Das gehört gleich verboten! Mal ehrlich, es sind nur ein paar Wochen. Das hält man aus. Wenn gebaut wird, kommt es immer zu temporären Einschränkungen. Fragen sie mal Leute mit einer Baustelle über 1 Jahr etc., hier geht es um ein paar Wochen, das hält man aus, da findet mein einen Ersatz. Mir fallen da Geschäfte ein, die hatten 1 1/2 Jahre mit einer Baustelle und entsprechenden Umsatzeinbußen zu kämpfen... ein paar Wochen kann man immer ...... mehr...

HWB
30.08.2017
Bauarbeiten verschärfen Parkplatznot in Nordstadt

Ihr Zynismus in allen Ehren, nur über Schwerbehinderte und Alte sich lustig zu machen finde ich einfach widerlich! Da sind ein "paar Wochen" mehr als trockener Regen. Sie haben keine Ahnung, aber mal geschrieben könnte ja ein Brüller werden... mehr...

pforzheimer007
30.08.2017
Bauarbeiten verschärfen Parkplatznot in Nordstadt

wir hatten letztes jahr im bereich der redtenbacherstraße auch nahezu 1,5 jahre lang übelste baustellen....neuer belag...vorher neue kanäle...später dann in teilen ein 2 mal auf...(neue kabel)...logisch..alles nervend ohne ende...und mir scheint das ganze könnte auch was besser koordiniert werden.  nach meiner rückfrage in verschiedenen bereichen der stadt wusste a) nicht was b) meinte...und co..da gibts auf jeden fall potenzial...  ABER  ich denke die nächsten jahre muss ...... mehr...