Kopie von Schlägerei Gewalt Fauskampf Kampf Missbrauch
Symbolbild: Adobe Stock 

„Bei den Menschen und für sie da zu sein – das ist mein Ding“: Das steckt hinter der Leiterin der hiesigen Außenstelle des Weißen Rings, die beinahe auch ein Opfer einer Straftat wurde

Pforzheim. Liegt es daran, dass Melanie Dalcolmo – damals hieß sie noch Jänsch, war klein und buddelte im Sandkasten eines Spielplatzes in Halberstadt – beinahe Opfer einer Entführung wurde? Sie erinnert sich: „Er hatte eine Glatze, war vielleicht Anfang 30, trug eine Bomberjacke und Springerstiefel.“ „Komm’ her!“, habe er gerufen und Anstalten gemacht, sie zu packen.

Ein Mann sei dazwischengegangen – ein gutes Ende von etwas, das hätte böse ausgehen können. Heute, knapp drei Jahrzehnte später, ist aus

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?