760_0900_123362_228660381.jpg
Am Siloah St. Trudpert Klinikum ist insbesondere bei den Mitarbeitern in der Intensivtherapie die Impfbereitschaft besonders hoch. picture alliance/dpa/dpa-Zentral / Klaus-Dietmar Gabbert 

Bereit für den Piks: So steht das Klinik-Personal in Pforzheim zur Corona-Impfung

Pforzheim. Gesundheitsminister Jens Spahn hatte noch an die Solidarität appelliert, Bayerns Ministerpräsident Markus Söder bringt nun gar eine Impfpflicht für Mitarbeiter in Alten- und Pflegeheimen ins Spiel. Eine vermeintlich zu große Impfverweigerung beim Pflegepersonal, wie von Söder kritisiert, ist an den hiesigen Krankenhäusern aber nicht zu spüren.

So hat am Helios Klinikum Pforzheim eine interne Umfrage ergeben, dass der Großteil der

Der Artikel interessiert Sie?

Jetzt weiterlesen mit einem Zugangspass oder einem PZ-news-Abo!

Sie sind bereits Abonnent oder haben einen Monatspass?