nach oben
Foto: Symbolbild
Foto: Symbolbild © dpa
13.12.2016

Betrüger unterwegs: Stadtwerke warnen vor falschen SWP-Mitarbeitern

Pforzheim. Die Stadtwerke Pforzheim (SWP) warnen vor falschen SWP-Mitarbeitern. Aktuelle Hinweise besorgter Kunden der Stadtwerke wiesen darauf hin, dass Betrüger im Raum Pforzheim ihr Unwesen treiben, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Diese würden sich als Zählerableser oder Berater der SWP ausgeben und Verbrauchsdaten von Kunden erfragen. Dies war auch in der Vergangenheit schon einmal vorgekommen.

Die Stadtwerke Pforzheim weisen ausdrücklich darauf hin, dass sich SWP-Mitarbeiter sowie die von den Stadtwerken Pforzheim offiziell beauftragten Ableser ausnahmslos unaufgefordert ausweisen. Sie seien außerdem mit offiziellen Fahrzeugen der SWP unterwegs.

Im Zweifel steht die SWPServiceLine telefonisch unter (08 00) 7 97 39 39 39 für Rückfragen zur Verfügung.