AdobeStock_305927928
 

Betrunkener 19-Jähriger klaut Diesel und wird von Polizei geschnappt

Pforzheim. Ein 19-Jähriger hat am Montagmorgen einen Kanister Diesel in Pforzheim geklaut – jedoch hatte der junge Mann, der zuvor wohl ordentlich gebechert hatte, seine Rechnung ohne die Polizei gemacht.

Wie die Polizei mitteilte, brach der zunächst noch Unbekannte gegen 5.20 Uhr an der Kronprinzenstraße auf der Ladefläche eines geparkten Klein-Lkw eine verschlossene Truhe auf und entwendete den Kanister mit Dieselkraftstoff. Aufmerksame Anwohner wurden auf die Tat aufmerksam und verständigten die Polizei.

Beamte des Polizeireviers Pforzheim-Nord konnten den 19-jährigen Mann im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung noch mit dem Kanister in der Hand festnehmen. Er war deutlich alkoholisiert. Bei einem Alkoholtest wurden rund 1,6 Promille gemessen.

Dem Mann droht nun eine Anzeige. Auskunft zur seiner Nationalität konnte ein Sprecher der Polizei zunächst nicht machen, da die Aufnahme des Falles am Montagvormittag noch nicht abgeschlossen war.