nach oben
02.08.2014

Betrunkener fährt in Schlangenlinien durch Büchenbronn

Pforzheim. Durch aufmerksame Zeugen ist am Freitag um 23 Uhr im Bereich der Lanzengasse in Büchenbronn ein stark Schlangenlinien fahrendes Auto gemeldet worden. Eine sofort eingeleitete Fahndung konnte den VW Passat in der Schönblickstraße finden.

Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 50-jährige Fahrzeugführer aus Pforzheim mit nahezu 2 Promille am  öffentlichen Straßenverkehr teilgenommen hatte. Am Heck des Passats  waren frische Unfallspuren erkennbar. An den Beschädigungen konnten rote Lacksplitter gesichert werden. Der betrunkenen Fahrer konnte sich die Unfallspuren nicht erklären. Der Mann musste eine Blutprobe über sich ergehen lassen, sein Führerschein wurde einbehalten. Zeugen und Geschädigte wenden sich bitte an das Polizeirevier Pforzheim Süd unter Telefon 07231/186-3311.