nach oben
27.03.2014

Bewegung im Wasser

Birkenfeld. Mein Hobby ist das Schwimmen. Ich schwimme bei der DLRG in Birkenfeld. DLRG bedeutet „Deutsche Lebensrettungsgesellschaft“. Jeder, der will, kann Mitglied werden. Ich gehe ein Mal in der Woche zum Schwimmen. Wir üben Schwimmen und lernen Rettungsschwimmen. Außerdem tauchen wir und üben das Langstreckenschwimmen.

Wir trainieren auch eine gute Ausdauer beim Schwimmen und lernen, Menschen in Not zu retten. Es gibt mindestens zehn Wettbewerbe im Jahr.

Wir können alle Schwimmabzeichen machen, die es gibt. Ich habe schon das goldene Jugendschwimmabzeichen. Alle Trainer sind sehr nett und wir alle können Freunde kennenlernen. Mir macht Schwimmen Spaß, weil ich sehr gerne im Wasser bin und weil ich mich gerne bewege.

Wenn ihr jetzt Lust auf das Schwimmen bekommen habt, dann kommt doch einfach zu der DLRG.

Rosanna De Nittis, Schloßparkschule Pforzheim, Klasse 4