nach oben
© Symbolbild dpa
25.02.2018

Beziehungsstreit in Eutingen löst Polizeieinsatz aus

Pforzheim-Eutingen. Aufregung in Eutingen: Ein Beziehungsstreit hat am Samstagabend in dem Pforzheimer Stadtteil einen Polizeieinsatz ausgelöst.

Offenbar hatte der Ex-Freund einer Frau gegen die Tür eines Anwesens an der Hauptstraße gehämmert und gedroht, die Tür einzuschlagen. Laut Polizei rief die Ex-Freundin dann aus Angst die Ordnungshüter. Die wiederum rückten zur Sicherheit gleich mit drei Streifenwagen und mehreren Beamten an. Vor Ort konnten die Polizisten den Streit schnell schlichten und den aufgebrachten Mann beruhigen, erklärte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Karlsruhe gegenüber PZ-news. "Der Vorfall ging glimpflich aus", ergänzte er. Ob die Aktion eine Strafe für den Ex-Freund nach sich zieht, konnte der Sprecher am Sonntagmorgen noch nicht sagen.