nach oben
Symbolbild PZ
Symbolbild PZ
12.10.2018

Boch fordert Bäderentscheid noch in diesem Jahr

Pforzheim-Huchenfeld. In Sachen Bäder dringt der Pforzheimer Oberbürgermeister Peter Boch (CDU) auf eine baldige Lösung: „Es braucht noch in diesem Jahr eine Entscheidung!“, sagte er in der Huchenfelder Ortschaftsratssitzung am Donnerstag. „Ich will der Bürgerschaft nicht erklären müssen, dass wir in Sachen Bäder nicht weiterkommen“, so der OB.

„Wir hoffen, dass mit dem Bau unseres versprochenen Bads noch in diesem Jahrzehnt begonnen wird“, betont die Ortsvorsteherin Sabine Wagner. Sorgen äußerten Vertreter des Schwimmsportvereins Huchenfeld. „Wir haben den Eindruck, dass man da nicht vorankommt“, wendet sich SSV-Vorsitzender Stefan Metzger an Boch. „Wir wissen nicht, wie wir die nächsten vier Jahre überstehen sollen“, so Rolf Plass, Gründer und langjähriger Vereinsvorsitzender. Da sei es wichtig, die Jugendarbeit aufrechtzuerhalten.