WhatsApp Image 2021-10-19 at 17.53.22 (1)
Der Feuerwehr Pforzheim muss am frühen Dienstagabend zu einem Brand in einer Gartenhütte in der Nordstadt ausrücken. 

Brennende Gartenhütte sorgt für Feuerwehreinsatz in der Pforzheimer Nordstadt

Pforzheim. Ein Vollbrand in einer Gartenhütte an der Straße Zum Geigersgrund hat am frühen Dienstagabend gegen 17 Uhr für einen Feuerwehreinsatz in der Nordstadt gesorgt. Ein etwa fünf mal fünf Meter großer Schuppen stand in Flammen.

Augenzeugen berichteten der PZ auch von Explosionen, allerdings konnte die Polizei zur Brandursache keine näheren Angaben machen.

Brand Gartenhütte Geigersgrund
Bildergalerie

Brennende Gartenhütte sorgt für Einsatz der Pforzheimer Feuerwehr

Es könnte sich bei den Explosionsgeräuschen sowohl um Gasflaschen, Benzinkanister, berstende Reifen eines Rasentraktors oder auch um etwas ganz anderes gehandelt haben, so ein Sprecher gegenüber der Redaktion. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der genaue Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Die Ursache des Feuers ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen. An der Einsatzstelle war neben der Berufsfeuerwehr Pforzheim das Polizeirevier Pforzheim-Nord mit einer Streifenwagenbesatzung vor Ort.