IMG_9946
Ein brennender Kamin rief die Feuer in Pforzheim auf den Plan. 
IMG_9956
Die Feuerwehr löschte den Brand unter anderem mit einer Drehleiter. 

Brennender Kamin an türkischem Restaurant ruft Feuerwehr auf den Plan

Pforzheim. Ein Feuer in einem Kamin eines türkischen Restaurants hat gestern Abend die Feuerwehr an der Jörg-Ratgeb-Straße/Ecke Jahnstraße in Pforzheim auf den Plan gerufen.

IMG_9938
Bildergalerie

Rauchender Kamin löst Feuerwehreinsatz in Pforzheim aus

Um 20.26 Uhr alarmierten Anwohner die Feuerwehr, weil dichter Rauch aus einem außenliegenden Edelstahlkamin quoll. Grund für den Brand waren laut Feuerwehr Reste von Fetten und Verschmutzungen.

Die Feuerwehr Pforzheim und die Freiwillige Wehr Brötzingen-Weststadt waren mit fünf Fahrzeugen und 16 Einsatzkräften vor Ort. Sie hatten den Brand bereits nach einer halben Stunde unter Kontrolle – unter anderem mit Hilfe einer Drehleiter. Anschließend reinigten sie den Kamin mit Schornsteinfegerwerkzeug. Schaden entstand laut eines Feuerwehrsprechers keiner, verletzt wurde ebenfalls niemand.