nach oben
Brennender Lastwagen sorgt für lange Staus in Pforzheim. © Seibel
09.07.2014

Brennender Lastwagen sorgt für lange Staus

Auf bis zu 14 Kilometer hat sich am Mittwochvormittag der Verkehr auf der A 8 gestaut, und auch auf den Umleitungsstrecken in Pforzheims Stadtgebiet ging zeitweise nichts mehr. Auslöser war ein Lastwagen, der Richtung Stuttgart unterwegs war und dessen Motor kurz nach 7 Uhr auf Höhe der Raststätte Feuer fing.

Bildergalerie: Brennender Lastwagen sorgt für lange Staus

Der Fahrer konnte sich selbst in Sicherheit bringen. Er startete sogar einen Löschversuch. Doch die Feuerwehr musste anrücken, um den Brand zu bekämpfen und ausgelaufenen Diesel zu binden. Wegen der aufwendigen Bergung des Sattelzugs waren der rechte und der mittlere Fahrstreifen bis zur Mittagszeit gesperrt. erb