nach oben
Bürgermeisterin Monika Müller in der Kritik.
Bürgermeisterin Monika Müller in der Kritik.
28.07.2014

Bürgermeisterin Monika Müller: Schwierige Suche nach Unterkünften für Asylbewerber

In der Stadt fehlen 250 Plätze für Asylbewerber. Der Gemeinderat hat kürzlich grünes Licht für drei Standorte gegeben. Die Container sollen für fünf Jahre angemietet werden. Die Pforzheimer Zeitung spricht darüber mit Bürgermeisterin Monika Müller.

Nach Worten Müllers habe es noch keine Bauvoranfragen gegeben. Das von der Stadtbau beauftragte Ingenieurbüro bereite seit etwa zwei Wochen die Baugenehmigungsanträge vor. Die Antragstellung beim Baurechtsamt werde vermutlich in vier weiteren Wochen erfolgen. Nach ersten, vorläufigen Planungen könnte es im Eutinger Tal weitere 66 Plätze geben, auf dem Gelände Adolf-Richter Straße etwa zusätzliche 60 Plätze und auf dem ehemaligen Landfahrerplatz bis zu 110. Das alles hänge laut Müller natürlich letztlich noch vom Ausgang der Baugenehmigungsverfahren ab.

Mehr lesen Sie am Dienstag in der „Pforzheimer Zeitung“ oder im E-Paper auf PZ-news oder über die Apps auf iPhone/iPad und Android-Smartphones/Tablet-PCs.

Leserkommentare (0)