nach oben
10.05.2016

Bus-Betriebsrat lädt OB Gert Hager zu Versammlung ein

Die Arbeitnehmervertreter der Stadtverkehr Pforzheim (SVP) GmbH haben für kommenden Dienstag eine Betriebsversammlung angesetzt und dazu auch Oberbürgermeister Gert Hager eingeladen.

Pforzheim. Es sei eine Gelegenheit, sich den Sorgen und Nöten der Beschäftigten zu stellen, so Betriebsratschef Guido Koch. Unabhängig von Hagers Teilnahme müsse man die Mitarbeiter informieren. „Wir haben gerade 240 Anhörungen zu Kündigungen auf dem Tisch“, sagt Koch. Die geplante Entlassung der Belegschaft zum Jahresende gelte es im Vorfeld zu besprechen – auch mit Blick auf mögliche Unterstützung für die Kollegen bei Formalitäten. Anders als etwa gestern sei für den 17. Mai bislang kein Arbeitskampf geplant, die Belegschaft werde in zwei Teilen informiert. „Wir sichern zu, dass die Versammlung in einem geregelten Rahmen stattfindet“, so Koch über die Veranstaltung, bei der auch die SVP-Geschäftsführung anwesend sein werde.