Chil
Die Café Bar „Chill out“ auf der Schlössle-Galerie bleibt geschlossen. 

Café-Bar "Chill out" wird nicht mehr öffnen

Pforzheim. Die Lage ist einzigartig für die Pforzheimer Innenstadt: Die „Chill out Café Bar“ auf dem Dach der Schlössle-Galerie war vor allem an lauen Abenden ein beliebter Treffpunkt – mit dem beleuchteten Sparkassenturm in direkter Nachbarschaft. War, denn das Lokal ist nicht nur seit Monaten geschlossen, es wird auch nicht mehr öffnen. Der Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens war mangels Masse abgewiesen worden. Ein neuer Betreiber ist noch nicht in Sicht.

„Wir wollen auf dieser einmaligen Dachterrasse etwas Besonderes bieten. Wir wollen die Gastronomie nicht so fortführen wie bisher. Dazu erarbeiten wir ein neues Konzept, werden auch einen Architekten einschalten, damit auch das Umfeld stimmt.“ Das wird aber erst 2012 der Fall sein, sagt Centermanager Jochen Sauer.