nach oben
DSDS-Gewinner 2008 Thomas Godoj rockt beim „Stand up PFestival“.
DSDS-Gewinner 2008 Thomas Godoj rockt beim „Stand up PFestival“ © privat
15.04.2011

DSDS-Gewinner 2008 Thomas Godoj beim „Stand up PFestival“

PFORZHEIM. Eine gute Nachricht folgt der nächsten, was die Vorbereitung des „Stand up PFestivals“ am Samstag, 11. Juni, betrifft. Auf dem Marktplatz vor dem Neuen Rathaus werden nicht nur Mehrzad Marashi, Eko fresh und Fard auftreten – nun hat auch der durchs Fernsehen bekannt gewordene Sänger Thomas Godoj zugesagt.

Er kommt samt Band und bildet so den musikalischen Schlusspunkt des Konzerttages. Seine Debütsingle „Love Is You" stieg im Juni 2008 auf Anhieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf Platz 1 der Single-Charts ein. Nach zwei Wochen erhielt er bereits die erste Goldene Schallplatte für über 150.000 verkaufte Singles in Deutschland. Sein Debütalbum „Plan A!“ belegte im Juli 2008 auf Anhieb in Deutschland und Österreich den ersten Platz der Charts, erreichte bereits in der ersten Verkaufswoche Goldstatus und im Oktober 2008 Platin. Thomas Godoj ist Botschafter der Kindernothilfe und beteiligt sich an mehreren gemeinnützigen Projekten. Sein Auftritt in Pforzheim ist der einzige in Süddeutschland während der Tour.

Der Eintritt zum „PFestival“ ist frei. Die Erlöse aus der Gastronomie kommen der „Stand Up“-Initiative zugute, die Behinderte unterstützt.